Anzeige
Macher:innen

Prozess gegen Stadtplan-Erben Falk geht weiter: Medienanwälte präsentieren Pressevertretern Entlastungskatalog

Am Dienstag wird vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess wegen Anstiftung zum Mord gegen den Erben des Stadtplan-Verlags, Alexander Falk, fortgesetzt. Zu dem Termin sollen mehrere Kollegen des Opfers vernommen werden. Indes präsentieren die Medienanwälte von Falk der Presse einen Katalog mit Theorien, warum der frühere Internetunternehmer den Mordanschlag nicht beauftragt hat und deshalb freigesprochen werden sollte.

03.09.2019 11:53
das Landgericht Frankfurt am Main
das Landgericht Frankfurt am Main

Die Vorwürfe wiegen schwer. Der Erbe des Stadtplan-Verlages, Alexander Falk, soll 2009 in einem Hamburger Restaurant einen Mittelsmann mit der Ermordung eines Frankfurter Rechtsanwalts beauftragt haben, der eine Millionenklage gegen ihn vorbereitet hatte. Das zumindest wirft die Staatsanwaltschaft dem früheren Internetunternehmer vor. Falk bestritt hingegen die Vorwürfe zum Prozessauftakt. "Diesen Auftrag habe ich nicht gegeben", sagte der 50-Jährige damals in einer rund einstündigen Stellungnahme vor Gericht.

Anzeige