Anzeige
Macher:innen

Ausbau von T-Online.de: Werbekonzern Ströer holt Ex-Springer-Manager als Technikchef

Der börsennotierte Werbespezialist Ströer plant, das Portal T-Online.de zu einer der führenden digitalen Medienmarken in Deutschland auszubauen. Nun erweitert das Unternehmen das Management und schafft die Position des Chief Technology Officers (CTO). Dazu holt Ströer einen hochkarätigen Manager von Axel Springer. Er soll helfen, die neue technische Vision des Webportals umzusetzen.

02.09.2019 09:04
Lajos Lange
Lajos Lange Foto: Ströer

Wie Ströer auf MEEDIA-Anfrage mitteilt, übernimmt die neu geschaffene Position des CTO ab sofort Lajos Lange. Er war in den vergangenen Jahren als Vice President Technology für die Produktionssysteme von "Bild", "Welt", "Auto Bild" und "Computer Bild" verantwortlich. Der 38-Jährige hat vor allem geholfen, die technischen Systeme von "Welt" und dem Nachrichtensender N24 zusammenzulegen. Der Diplom-Ingenieur begann seine Karriere am Fraunhofer-Institut "Fokus" im Telekommunikationsbereich.

Anzeige