Anzeige
Publishing

Übernahmeziel für Axel Springer? Scout24-Chef verpasst Verkaufsspekulationen einen Dämpfer

Zeitweise wurde das Autoanzeigeportal Scout24 als mögliches Übernahmeziel für Axel Springer gehandelt. Doch jetzt hat Tobias Hartmann, Chef des Onlineportalbetreibers, klar gemacht, dass der Bereich nicht zum Verkauf steht. Er will der Forderung des US-Hegdefonds Elliot nicht nachkommen, die Sparte abzuspalten.

29.08.2019 09:52

Der Berliner Medienkonzern Axel Springer hat nach dem Einstieg des US-Investors KKR große Pläne. Das Unternehmen plant, zum Weltmarktführer im digitalen Rubrikengeschäft und digitalen Journalismus aufzusteigen. Dies will Springer-Chef Mathias Döpfner mit finanzieller Rückendeckung der Amerikaner vor allem durch Zukäufe erreichen. Dabei fiel zeitweise in den vergangenen Monaten mehrfach ein Name: das Autoanzeigenportal Scout24.

Anzeige