Der "stern" punktet am Kiosk mit Mallorca, der "Focus" schwächelt mit der "Wahrheit über die Energiewende"
"Mallorca" ist für die Macher des "sterns" immer wieder einen Titel wert: In diesem Jahr lautete die Zeile "Umweltschutz, Tourismus, Nachhaltigkeit: Mallorca - Eine Insel denkt um". Im Einzelhandel hat das Thema funktioniert, mit 132.128 Einzelverkäufen gab es laut IVW den drittbesten "stern"-Wert des bisherigen Jahres. Klar unter Soll blieb hingegen der "Focus" mit der "Wahrheit über die Energiewende", ein solides Ergebnis erzielte "Der Spiegel".
Mit dem "Sommer 69" machte "Der Spiegel" sein Heft 31/2019 auf - zum 50. Jubiläum von Woodstock & Co. "Neun Tage, die unsere Welt veränderten" lautete die Unterzeile. Zugegriffen haben in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen und bei anderen Einzelhändlern 173.327 - ein solides Ergebnis, das ziemlich genau zwischen dem aktuellen 12-Monats-Durchschnitt von 174.600 Einzelverkäufen und dem 3-Monats-Durchschnitt von 172.400 liegt. Insgesamt, also inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen erzielte "Der Spiegel" 31/2019 laut IVW eine verkaufte Auflage von 713.845 Exemplaren, darunter 102.685 ePaper bzw. Spiegel-Plus-Kunden.