Anzeige
Publishing

Der "stern" punktet am Kiosk mit Mallorca, der "Focus" schwächelt mit der "Wahrheit über die Energiewende"

"Mallorca" ist für die Macher des "sterns" immer wieder einen Titel wert: In diesem Jahr lautete die Zeile "Umweltschutz, Tourismus, Nachhaltigkeit: Mallorca - Eine Insel denkt um". Im Einzelhandel hat das Thema funktioniert, mit 132.128 Einzelverkäufen gab es laut IVW den drittbesten "stern"-Wert des bisherigen Jahres. Klar unter Soll blieb hingegen der "Focus" mit der "Wahrheit über die Energiewende", ein solides Ergebnis erzielte "Der Spiegel".

Jens Schröder27.08.2019 12:51

Mit dem "Sommer 69" machte "Der Spiegel" sein Heft 31/2019 auf - zum 50. Jubiläum von Woodstock & Co. "Neun Tage, die unsere Welt veränderten" lautete die Unterzeile. Zugegriffen haben in Supermärkten, Kiosken, Tankstellen und bei anderen Einzelhändlern 173.327 - ein solides Ergebnis, das ziemlich genau zwischen dem aktuellen 12-Monats-Durchschnitt von 174.600 Einzelverkäufen und dem 3-Monats-Durchschnitt von 172.400 liegt. Insgesamt, also inklusive Abos, Lesezirkeln, Bordexemplaren und sonstigen Verkäufen erzielte "Der Spiegel" 31/2019 laut IVW eine verkaufte Auflage von 713.845 Exemplaren, darunter 102.685 ePaper bzw. Spiegel-Plus-Kunden.

Anzeige