Anzeige
Video

ProSieben ändert kurzfristig sein Programm und berichtet zur besten Sendezeit über den brennenden Regenwald

Für aktuelle journalistische Sondersendungen ist ProSieben nicht gerade bekannt. Am Montagabend läuft aber eine solche Sendung: Um 20.15 Uhr hievt der Sender kurzfristig ein "ProSieben Spezial: Der Regenwald brennt" ins Programm. Moderieren wird die 15-Minuten-Sendung Stefan Gödde.

Jens Schröder26.08.2019 11:58
Stefan Gödde (hier im "Galileo"-Studio) moderiert das "ProSieben Spezial: Der Regenwald brennt"
Stefan Gödde (hier im "Galileo"-Studio) moderiert das "ProSieben Spezial: Der Regenwald brennt"

ProSieben kündigt an, in der Viertelstunde "Hintergründe zu den großflächigen Bränden im Regenwald am Amazonas" zu liefern: "Was bedeutet es, dass die Lunge der Welt brennt? Warum scheinen die Brände außer Kontrolle zu sein? Wie können wir in Zukunft helfen?". Die Programmänderung ist durchaus bemerkenswert, denn weder die Öffentlich-Rechtlichen, noch RTL, das zuletzt u.a. wegen der "Rekordhitze in Deutschland" "RTL aktuell Spezials" um 20.15 Uhr zeigte, haben bisher Prime-Time-Sondersendungen zu den Regenwald-Bränden gezeigt.

Anzeige