Anzeige
Publishing

Nach Millionenausgaben für Trump-Ads: Facebook sperrt Werbung der "Epoch Times"

Das Alternativ-Medium "Epoch Times" hat auf Facebook mehrere Millionen Dollar für Trump-freundliche Werbung ausgegeben. Nun hat Facebook die Werbung des Mediums gesperrt. Die "Epoch Times" habe, so der Vorwurf, über mehrere Unterseiten versucht, die hohen Werbeausgaben zu kaschieren.

redaktion23.08.2019 07:58
Diese Anzeigen hat die "Epoch Times" u.a. auf Facebook geschaltet
Diese Anzeigen hat die "Epoch Times" u.a. auf Facebook geschaltet

Über die Facebook-Seite "Coverage of the Trump presidency by The Epoch Times“ hat die rechts-alternative Zeitung, hinter der die chinesische Falun Gong-Bewegung steckt, Wahlwerbung für Trump gemacht. Die als politische Anzeigen eingestuften Videos zeigten zumeist zweifelhafte Artikel über Trumps Gegner und Medien. 1,5 Millionen Dollar hat das Blatt in die Anzeigen gesteckt. Nur Trumps Wahlkampfteam selbst gab mehr für derartige Werbung auf Facebook aus (MEEDIA berichtete).

Anzeige