Anzeige
Publishing

Ein Medium ist nicht genug: Jan Fleischhauer bei bunte.de, Gabor Steingart in der "Welt"

YouTuber Rezo hat was über Zeitungen gesagt und die Altherren-Medien bekommen kollektive Schnappatmung. Ein "stern"-Autor findet, man soll nicht immer so "verbissen-akribisch" herumprüfen. True Fruits-Werbung verleitet zum Aktivismus und Gabor Steingart und Jan Fleischhauer sind einfach zu gut für ein einziges Medium. Die Kolumne zum Wochenende.

Stefan Winterbauer23.08.2019 14:27

OMFG! Lol, ey usw. Er hat es schon wieder getan! Nach der CDU hat YouTube-Gott Rezo in dieser Woche "die Zeitungen" zerstört. So oder so ähnlich war es jedenfalls in diversen Artikeln zu lesen. YouTuber Rezo war zu Gast in der YouTube-Show "Space Frogs". Die beiden Gastgeber, ein Rick und ein Steven (war in der Folge meist hinter der Kamera), konfrontierten Rezo mit einigen Ausgaben der "Bild"-Zeitung. YouTuber wagten eine Expedition ins Print-Reich und sie waren shocked! Diese Alte-Leute-Medien drucken doch tatsächlich das Fernseh- und das Kino-Programm ab! Voll linear, Alter! Und dann berichten diese Boulevardmedien auch noch über so privates Zeug wie die Hochzeit von Heidi Klum ... was einschlägige Online-Medien ganz sicher nie, nie, nie machen würden. *Zwinkersmiley*

Anzeige