Anzeige
Plattformen

LinkedIn entfernte 21,6 Millionen Fake-Accounts im ersten Halbjahr – zum großen Teil automatisch

Nicht nur Facebook, Instagram und Twitter haben mit Fake-Profilen zu kämpfen, sondern auch das Business-Netzwerk LinkedIn. 21,6 Millionen solcher Accounts hat das Unternehmen in der ersten Hälfte dieses Jahres entfernt – den Großteil davon, bevor die Fake-Profile überhaupt erstellt wurden.

redaktion21.08.2019 09:37

645 Millionen Mitglieder hat die Karriere-Plattform LinkedIn bereits und täglich kommen neue hinzu. Allerdings stecken unter den Neuankömmlingen nicht nur echte Menschen. 19,5 Millionen Versuche, ein Fake-Profil anzulegen, hat LinkedIn in der ersten Hälfte dieses Jahres identifiziert, teilt das Netzwerk in einem Blog-Post mit. Algorithmen hätten die Accounts als Fakes enttarnt, noch bevor sie erstellt wurden.

Anzeige