Anzeige

Vor der IAA: Mercedes-Benz startet eigenen Twitter-Account für Journalisten

Mercedes wendet sich bei Twitter nun direkt an Journalisten

Mercedes-Benz erweitert sein digitales Angebot für Journalisten. Das Automobil-Unternehmen kommuniziert ab sofort auf einem Twitter-Account exklusive Inhalte und Hintergrundinformationen für Journalisten. Der Kanal soll auch Informationen liefern, die nicht in Pressemitteilungen zu finden sind.

Anzeige

Mercedes-Benz nutzt den neuen Kanal @MB_Press  unter anderem für die Vor- und Livekommunikation zur Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) 2019. Ziel sei es, Follower mit inhaltlichen Teasern zu den Schwerpunktthemen der Messe zu informieren. Die Tweets im Rahmen der IAA thematisieren unter anderem nachhaltige Lösungen für die Zukunft der Mobilität oder geben Ausblick auf die zahlreichen Weltpremieren sowie die verschiedenen Veranstaltungsformate im Rahmen der Automesse.

@MB_Press dient außerdem als Verlängerung aller Inhalte von Mercedes me media. Seit dem Launch zur IAA 2017 bietet die Plattform digitale Begleitung zu allen Presse-Veranstaltungen rund um Mercedes-Benz Cars & Vans: Weltpremieren, Messen, Pressefahrveranstaltungen, TecDays und weitere Events werden zum Teil in Live-Streams übertragen. 2018 hat das Mercedes-Benz Cars & Vans Kommunikationsteam die Webpräsenz um eine Smartphone-App erweitert.

Anzeige