Anzeige
Macher:innen

taz gewinnt überraschend den Segel Media Cup in Hamburg - vor dem "Tagesspiegel" mit MvB an der Pinne

Die taz Segelcrew um Skipper Sven Hansen hat überraschend den Segel Media Cup 2019 gewonnen. Auf Platz zwei Regatta landete das Team des "Tagesspiegel" mit Top-Skipper, Chefredakteur und Vorjahres-Sieger Mathias Müller von Blumencron an der Pinne.

19.08.2019 12:59
Segel Media Cup 2019: die taz siegt vorm "Tagesspiegel" und "Regatta Online"
Segel Media Cup 2019: die taz siegt vorm "Tagesspiegel" und "Regatta Online" Foto: Sven Jürgensen/NRV

Ex-"Spiegel"-Chefredakteur Blumencron war im vergangenen Jahr noch überraschend für das Team der Henri-Nannen-Schule gestartet und hat den Sieg geholt. 2018 trat auch noch der "Spiegel" mit dem damaligen Chefredakteur Klaus Brinkbäumer an, für den es trotz intensiven Trainings im Wettstreit der "Spiegel"-Chefs am Ende nur für Platz acht reichte.

Anzeige