Anzeige
Video

Bundesliga startet bei Sky deutlich besser als vor einem Jahr, Gladbach-Schalke mit Top-Quote des 1. Spieltags

Nach dem etwas blassen Start in die Fußball-Bundesliga vor einem Jahr lief es diesmal für Sky klar besser: 1,36 Mio. sahen die Übertragungen am Samstagnachmittag im herkömmlichen Fernsehen - 200.000 mehr als 2018. Auch an zwei der drei weiteren Anstoßzeiten am Samstag und Sonntag wurden die Vorjahreszahlen gesteigert. Stärkstes Einzelspiel war Mönchengladbach-Schalke mit 960.000 Fans.

Jens Schröder19.08.2019 09:35

Das allererste Spiel der neuen Saison zwischen Bayern München und Hertha BSC lief wie mittlerweile gewohnt nicht bei Sky. Die Rechte der Freitagsspiele liegen nach Eurosport nun bei DAZN - Zuschauerzahlen von dort sind nicht bekannt. Im ZDF sahen 7,73 Mio. zu. Bei Sky ging es dann am Samstag um 15.30 Uhr los: 1,36 Mio. Fans waren bei den ersten fünf Partien und der Konferenz dabei - 200.000 mehr als vor einem Jahr. Streaming-Zuschauer und Kneipen-Besucher sind in diesen Zahlen wie immer nicht enthalten, die kämen noch obendrauf.

Anzeige