Partner von:
Anzeige

TV-Quoten: “Sommerhaus der Stars” leidet unter dem Auszug des Wendlers

Michael Wendler und Freundin Laura Müller im “Sommerhaus der Stars”
Michael Wendler und Freundin Laura Müller im "Sommerhaus der Stars"

Schwester Hanna und Bürgermeister Wöller sind wieder die Publikumslieblinge im Gesamtpublikum. Am Dienstagabend hatte die Familienserie "Um Himmels Willen" um die selbstbewusste Nonne und den egomanischen Verwaltungschef ab 20.15 Uhr im Ersten mit Abstand die meisten Zuschauer. Das "Sommerhaus der Stars" bei RTL leidet etwas unter dem Auszug des Wendlers und seiner jungen Freundin.

Anzeige

Im Schnitt 3,29 Millionen sahen die Wiederholung einer Folge von “Um Himmels Willen” aus 2017, der Marktanteil lag bei 12,3 Prozent. In der Woche davor lag RTL mit “Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare” auf Platz eins. Die vierte Folge der vierten Staffel über die WG, in der acht Prominentenpaare gegeneinander antreten müssen, erreichte nun 3,14 Millionen Zuschauer (11,6 Prozent), deutlich weniger als in der Vorwoche.

Im Ersten kam die Krankenhausserie “In aller Freundschaft” ab 21 Uhr sogar auf 4,17 Millionen Zuschauer (14,7 Prozent). Die “Tagesschau” um 20 Uhr sahen allein im Ersten 3,85 Millionen (14,6 Prozent).

Das ZDF startete um 20.15 Uhr die neue Staffel der Dokureihe “Mit 80 Jahren um die Welt”, bei der Steven Gätjen eine Gruppe von Senioren zu Sonnenzielen auf der Fernstrecke begleitet. Zum Auftakt ging es nach Kuba und Peru. Dafür schalteten 2,48 Millionen (8,9 Prozent) ein.

Auf ZDFneo erreichte die Krimireihe “Nord Nord Mord” mit der Folge “Clüver und die tödliche Affäre” 2,16 Millionen Zuschauer (7,7 Prozent), auf Sat.1 die Krimiserie “MacGyver” 1,48 Millionen (5,3 Prozent), “Promi Big Brother” ab 22.15 Uhr 1,75 Millionen (10,7 Prozent).

Die Fantasyromanze “Das Haus am See” mit Sandra Bullock auf Kabel eins sahen ab 20.15 Uhr 0,96 Millionen (3,5 Prozent), die Doku “Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein” auf Vox im Schnitt 0,93 Millionen (3,4 Prozent), auf RTL II die Sozialreportage “Hartz und herzlich” 0,89 Millionen (3,3 Prozent) und die ProSieben-Fotoshow “Galileo Big Pictures: Magic – 30 Bilder, bei denen wir uns die Augen reiben” 0,93 Millionen (3,4 Prozent).

dpa

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia