Anzeige
Video

Milliardenschwere Medienfusion in den USA: CBS und Viacom schließen sich zusammen 

Zusammen kommen sie auf 28 Milliarden US-Dollar Umsatz und stellen mit der Fusion laut eigenen Angaben "eines der führenden Unternehmen der Unterhaltungsindustrie": CBS und Viacom schließen sich zusammen, wie beide Parteien nun mitteilten. Bis 2006 war das schon einmal der Fall.

redaktion14.08.2019 07:27
Bob Bakish leitet das neue Unternehmen künftig.
Bob Bakish leitet das neue Unternehmen künftig. Foto: Viacom

Die US-Firmen CBS und Viacom schließen sich zu einem großen Medienunternehmen zusammen, das künftig die Produktion von Kinofilmen und Serien sowie Kabelfernsehen aus einer Hand anbieten wird. Die Fusion wird über einen Aktientausch durchgeführt, teilten die beiden Unternehmen mit. Das Resultat sei eines "der führenden Unternehmen der Unterhaltungsindustrie" mit einem Umsatz von zusammengerechnet mehr als 28 Milliarden US-Dollar.

Anzeige