Anzeige
Marken

Constantin Medien AG: Umsatz geht im 1. Halbjahr deutlich zurück, Hoffnungen ruhen auf DFB-Pokal

Die Constantin Medien AG hat ihre Zahlen für das erste Halbjahr 2019 vorgelegt: Der Umsatz sank um 10,5 Millionen Euro, unter anderem wegen des Wegfalls der UEFA Europa League. Der Vorstand sieht die Konzernstrategie allerdings bestätigt und hofft vor allem auf die Lizenzrechte am DFB-Pokal.

redaktion14.08.2019 08:48
Die Constantin Medien AG legte ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2017 vor
Die Constantin Medien AG legte ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2017 vor

Die Constantin Medien AG, zu der unter anderem Sport 1 und Plazamedia gehören, hat ihre Zahlen für das erste Halbjahr vorgelegt: Dabei lagen die Umsatzerlöse in den ersten sechs Monaten dieses Jahres unter Vorjahresniveau. Der Umsatz betrug 50 Millionen Euro und damit 10,5 Millionen Euro weniger als im 1. Halbjahr 2018. Gründe für den Rückgang sehen die Verantwortlichen im Wegfall der UEFA Europa League, der selbst durch "positive Umsatzimpulse" aus der Eishockey-Weltmeisterschaft, der DEL und der Champions Hockey League sowie den stabilen Bundesliga-Sonntagen nicht kompensiert werden konnte.

Anzeige