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"Question Hub": Wieso Google nun unbeantwortete Suchanfragen der Nutzer sammelt

Nie wieder eine Google-Suche, die unbefriedigende Ergebnisse liefert. Das US-Unternehmen möchte diesem Ziel nun einen Schritt näher kommen und hat die Beta-Version des Portals "Question Hub" gestartet. Dort können Nutzer künftig ihre bislang unbeantworteten Suchanfragen eintragen.

redaktion09.08.2019 12:52
Google schafft die Third-Party-Cookies ab. Eine Alternative könnten sogenannte "Identifier" darstellen.
Google schafft die Third-Party-Cookies ab. Eine Alternative könnten sogenannte "Identifier" darstellen. Foto: Google

Es kommt wohl eher selten vor, aber es kommt vor: Googles Suchmaschine spuckt bei einer speziellen Suche keine passenden Ergebnisse aus. Um dies künftig zu ändern, hat das Unternehmen nun in drei Ländern (Indien, Indonesien und Nigeria) das Portal "Question Hub" in einer Beta-Version gestartet. In dieses können Nutzer Fragen eintragen, die bisher nicht beantwortet werden konnten, aber thematisch zu bestimmten Webseiten passen. Webmaster können sich anmelden und einsehen, welche Informationen die Nutzer gesucht haben. Dies kündigte Google am Freitag im Blog an.

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