Anzeige
Plattformen

Anklage wegen versuchter Anstiftung zum Mord – Prozess gegen den Stadtplan-Erben Alexander Falk beginnt im August

Vor dem Frankfurter Landgericht muss sich demnächst der einstige New Economy-Star Alexander Falk wegen versuchter Anstiftung zum Mord und Anstiftung zur gefährlichen Körperverletzung verantworten. Es dürfte einer der spektakulärsten Prozesse des Jahres werden. Falks Co-Anwalt Ralf Höcker appelliert im Vorfeld an die Medien, den Vorwürfen keinen Glauben zu schenken. Vor allem wegen eines fragwürdigen Tonband-Mitschnitts, der Falk belasten soll. Dort hätten seine "Erpresser ihn Dinge sagen lassen, die man nur als menschenverachtend bezeichnen kann", so Höcker.

09.08.2019 12:43
Alexander Falk
Alexander Falk

In Hamburg nennen ihnen Freunde kurz "Sascha": Alexander Falk. Hier ist der Mann mit der sportlichen Statur und dem leicht gekräuselten Haar allen gut bekannt. Denn als Erbe des Stadtplan-Verlags Falk hatte er mit viel unternehmerischen Geschick jahrelang Millionenbeträge verdient. Zeitweise zählte er zu den 100 Reichsten in Deutschland.

Anzeige