Anzeige
Plattformen

Umsatzplus von acht Prozent – Werbevermarkter Ströer wächst in allen Geschäftsbereichen deutlich

Der Werbevermarkter Ströer ist im ersten Halbjahr in allen Geschäftsbereichen deutlich gewachsen. Neben seinem Kerngeschäft mit Außenwerbung setzt der Werbevermarkter auch künftig auf digitale Werbung. Der Umsatz in den ersten sechs Monaten stieg um acht Prozent auf 787 Millionen Euro. Aus eigener Kraft zogen die Erlöse um 7,3 Prozent an.

redaktion08.08.2019 13:55
Ströer-CEO Udo Müller
Ströer-CEO Udo Müller

Das bereinigte Konzernergebnis stieg um sieben Prozent auf 84 Millionen Euro. Unter dem Strich blieben 41,8 Millionen Euro hängen, nach 35,4 Millionen ein Jahr zuvor. An der Börse reagierten Anleger positiv auf die Zahlen. Kurz nach Handelsstart legte die Aktie um mehr als zwei Prozent zu. Im laufenden Jahr gewann das Papier mehr als 60 Prozent hinzu.

Anzeige