Anzeige
Video

Ex-Ski-Rennfahrer Felix Neureuther wird neuer Wintersport-Experte im Ersten und beim BR

Der Bayerische Rundfunk (BR) hat mit Felix Neureuther einen prominenten Ex-Profi-Sportler verpflichtet. Der ehemalige Ski-Rennfahrer, der im März seine Profi-Karriere beendet hat, wird die Nachfolge von Maria Höfl-Riesch als ARD-Experte für den alpinen Ski-Weltcup antreten.

08.08.2019 09:34
Felix Neureuther
Felix Neureuther Foto: BR/Lisa Hinder

Neureuther kommt dabei im TV, im Hörfunk und Online zum Einsatz. 16 Jahre lang fuhr Felix Neureuther auf Weltklasse-Niveau Ski. Neben fünf WM-Medaillen konnte der Slalomspezialist 13 Weltcup-Siege erringen. Zu den Highlights bei Neureuthers Experten-Einsätzen gehören in der kommenden Wintersport-Saison 2019/20 die Alpin-Klassiker in Kitzbühel, Schladming, Adelboden oder auch der Damen-Weltcup in Garmisch. Seinen Einstand in dieser Funktion gibt er live im Ersten am 26. und 27. Oktober 2019 beim Weltcup-Auftakt in Sölden.

Anzeige