Partner von:
Anzeige

Anja Reschke gibt “Zapp”-Moderation auf, Kathrin Drehkopf und Johannes Jolmes übernehmen

Das neue Moderations-Team bei “Zapp” (v.l.): Constantin Schreiber, Kathrin Drehkopf, Johannes Jolmes
Das neue Moderations-Team bei "Zapp" (v.l.): Constantin Schreiber, Kathrin Drehkopf, Johannes Jolmes Foto: NDR

Das NDR-Medienmagazin "Zapp" bekommt zwei neue Moderatoren. Weil Anja Reschke künftig den Programmbereich Kultur und Dokumentation beim NDR leitet, gibt sie die Moderation des Magazins ab. Nun moderiert Constantin Schreiber im Wechsel mit Kathrin Drehkopf und Johannes Jolmes.

Anzeige

Beide präsentieren bereits bei “tagesschau24” das Medienressort. Kathrin Drehkopf ist zudem seit 2012 “Zapp”-Autorin. Jolmes arbeitet als Autor für das NDR Politikmagazin “Panorama” im Ersten. Er präsentiert die erste “Zapp”-Sendung nach der Sommerpause am 14. August um 23.20 Uhr. Kathrin Drehkopf wird nach ihrer Babypause im Oktober starten.

“Zapp”-Redaktionsleiterin Annette Leiterer: “Der Abschied von Anja Reschke als Moderatorin der Sendung fällt schwer. Aber ich bin wirklich glücklich darüber, dass wir mit Kathrin Drehkopf und Johannes Jolmes zwei Menschen gefunden haben, die das mediale Geschehen ebenso bewegt und die gezeigt haben, dass sie sicher, pointiert erzählen können und dabei vor allem unser Publikum im Blick haben.”

Anzeige

Das Medienmagazin “Zapp” berichtet seit 2001 wöchentlich im NDR Fernsehen über Entwicklungen in den Medien und Herausforderungen im Journalismus.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Alle Kommentare

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia