Anzeige
Plattformen

Kurznachrichtendienst Twitter räumt mögliche unerlaubte Datenweitergabe ein – genaues Ausmaß unklar

Einige Daten von Twitter-Nutzern könnten ohne deren Wissen mehr als ein Jahr lang mit Werbekunden des Dienstes geteilt worden sein. Dies teilte Twitter in der Nacht zum Mittwoch mit. Informationen zu Passwörtern oder E-Mail-Konten seien allerdings nicht betroffen.

dpa07.08.2019 08:57

Einige Daten von Twitter-Nutzern könnten ohne deren Wissen mehr als ein Jahr lang mit Werbekunden des Dienstes geteilt worden sein. Zu den Informationen gehöre etwa der Länder-Code des Nutzers sowie ob und gegebenenfalls wann die Anzeige angesehen wurde, erklärte Twitter in der Nacht zum Mittwoch. Durch den Fehler seien Nutzern möglicherweise seit Mai 2018 auch auf Basis unzulässig gesammelter Daten personalisierte Werbeanzeigen angezeigt worden. Informationen zu Passwörtern oder E-Mail-Konten seien nicht betroffen. Die Probleme seien am 5. August behoben worden.

Anzeige