Anzeige
Publishing

Aktien-Auszählung beendet: Springer-Aktionäre dienen US-Finanzinvestor KKR 27,83 Prozent an

Die Aktien sind ausgezählt. Die Aktionäre von Axel Springer haben dem US-Finanzinvestor KKR insgesamt 27,83 Prozent in der ersten Annahmefrist angedient. Und der Anteil könnte noch weiter steigen. Denn jetzt erfolgt eine weitere Andienungsfrist, die gesetzlich vorgeschrieben ist.

redaktion07.08.2019 06:40
Foto: Axel Springer

Nun ist es offiziell. Dem US-Finanzinvestor KKR haben die Anteilseigner des Berliner Medienhauses Axel Springer ("Bild", "Welt") 27,83 Prozent der Aktien angedient. Dies teilt KKR mit. Nun folgt nun eine weitere Annahmefrist, die gesetzlich vorgeschrieben ist. Sie schafft den Springer-Anteilseignern erneut die Gelegenheit, ihre Aktien an die Amerikaner anzudienen. Diese zweite Andienungsfrist endet 21. August.

Anzeige