Anzeige
Publishing

Kinder Medien Studie 2019: Zeitschriften stehen bei der ganz jungen Zielgruppe (und ihren Eltern) hoch im Kurs

Laut der aktuellen Ausgabe der Kinder Medien Studie (KMS) 2019 ist die Medien-Welt bei der ganz jungen Zielgruppe noch in Ordnung. Laut der Studie lesen 74% der Mädchen und Jungen zwischen 6 und 13 Jahren Zeitschriften. Insgesamt verfügen Kinder in Deutschland über 3 Milliarden Euro pro Jahr aus Taschengeld und Geldgeschenken.

06.08.2019 10:00
Screenshot: Kinder Medien Studie

Nicht nur, dass Zeitschriften laut der Kinder Medien Studie (KMS) bei den Kleinen so hoch im Kurs stehen, 95% von ihnen lesen die Magazine auch komplett durch und lassen sich dabei von keinen anderen Medien ablenken. 91% der befragten Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 13 Jahren sagen, dass sie Spaß an der Lektüre haben – und dass sie durch das Lesen etwas lernen können.

Anzeige