Anzeige
Buzzer

"Bitte lies Bild nie" - das platte, aber erfolgreiche "Bild"-Bashing der NDR-Satireshow "Extra3"

Die NDR-Satire-Sendung "Extra3" hat einen Anti-"Bild"-Song veröffentlicht, der sich wenig überraschend im Web großer Beliebtheit erfreut und fleißig geteilt wird. Die Kritik an dem Boulevardblatt mag dabei in Teilen berechtigt sein, zählt aber zu den eher unoriginellen Vertretern des beliebten "Bild"-Bashings. Der Song gipfelt in der bemerkenswerten Aufforderung "bitte lies ‘Bild' nie".

redaktion06.08.2019 07:37
"Hetz-Bube" Julian Reichelt wie in die NDR-Satiriker von "Extra3" sehen
"Hetz-Bube" Julian Reichelt wie in die NDR-Satiriker von "Extra3" sehen Screenshot: Extra3

Textprobe aus dem "Bild"-Song von "Extra3": "Jetzt ist hier Hetz-Bube wieder Trumpf und der Bild-Krawallchef, Reichelt, mag es gerne stumpf". In etwa auf diesem Reim-Niveau geht es weiter. Die "Bild"-Hetze erfreue die AfD, das "gibt neue Fans im braunen Sumpf" etc.pp. Dazu gibt es Einspieler von einem "Bild"-Leser auf dem Klo oder eine Slapstick-Szene, wie jemand ausrutscht. Als Musik-Untermalung muss "Help" von den Beatles herhalten.

Anzeige