Anzeige
Macher:innen

Christian Franzen verlässt Mediacom und wird Geschäftsführer der Daimler-Agentur AMQ

Als neuer Managing Director verantwortet Christian Franzen ab sofort das nationale Geschäft der von OMD für Daimler gegründeten Agenturmarke AMQ Düsseldorf. Er kommt vom Wettbewerber Mediacom und wird zudem Mitglied der Geschäftsführung von OMD. Der 49-Jährige berichtet direkt an OMD-Germany-CEO Oliver Stroh.

redaktion05.08.2019 14:41
Christian Franzen
Christian Franzen Foto: OMD Germany

In seiner neuen Rolle wird Franzen vom Standort Düsseldorf aus die nationalen Geschäfte der von OMD eigens für Daimler gegründeten Agenturmarke AMQ (kurz für Artful Media Intelligence) verantworten. Der studierte Betriebswirt kommt von Mediacom, wo er bis zuletzt als Geschäftsführer im Bereich Marketing Intelligence tätig war. Davor führte er die Geschäfte der Advanced Techniques Group, die Forschungstochter der GroupM-Agentur Mindshare.

Anzeige