Anzeige
Marken

430 Millionen Aufrufe: Wie die Fast-Food-Kette Chipotle auf TikTok neue Rekorde erzielt

Die amerikanisches Schnellrestaurant-Kette Chipotle wirbt in der Kurzvideo-App TikTok mit einem außergewöhnlichen Tanz. Das Unternemen zeigt damit, wie Social-Media-Kampagnen auf der Plattform funktionieren. Über 430 Millionen Impressionen haben die Videos der Kampagne erreicht – was selbst bei TikTok alle Rekorde schlägt.

Robert Tusch05.08.2019 08:39

Nie war eine US-Kampagne in der noch jungen Kurzvideo-App TikTok so erfolgreich wie diese: Chipotle, eine amerikanische Fast-Food-Kette für mexikanisches Essen, hat Nutzer unter dem Hashtag #GuacDance aufgerufen, zu einem Guacamole-Song einer Kinderliedautorin zu tanzen. Zwar sind Lied und Tanz nicht neu, die Challenge ging anlässlich des Nationalen Avocado Tags in den USA aber trotzdem viral.

Anzeige