Anzeige
Publishing

"Hochbegabt und hochgefährdet": Bloggerin Marie Sophie Hingst tot in Irland aufgefunden

Die Bloggerin und Historikerin Marie Sophie Hingst, die für sich eine jüdische Familiengeschichte erfunden haben soll, ist tot. Das bestätigte ihre Mutter Cornelia Hingst am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin, ohne sich zu den Umständen des Todes ihrer Tochter äußern zu wollen. Vor kurzem hatte der "Spiegel" enthüllt, dass Hingst ihre jüdische Familiengeschichte erfunden hat.

29.07.2019 07:07
Die "Irish Times" machte den Tod von Marie Sophie Hingst publik
Die "Irish Times" machte den Tod von Marie Sophie Hingst publik Screenshot: The Irish Times

Cornelia Hingst beschrieb ihre Tochter Sophie laut dpa als "hochbegabt und hochgefährdet". Die Umstände ihres Todes sind nicht bekannt. Es hieß nur, dass es keine Fremdeinwirkung gegeben habe. Zuerst hatte die Zeitung "The Irish Times" darüber berichtet, dass Hingst bereits am 17. Juli in Dublin tot aufgefunden worden war. Marie Sophie Hingst lebte in Irland.

Anzeige