Anzeige
Marken

Facebook will Werbung für Alkohol, Tabak und E-Zigaretten stark einschränken

Laut einem Bericht von CNN will Facebook am Mittwoch eine neue Richtlinie in Kraft setzen, die den Verkauf und die Werbung für Alkohol, Tabak und E-Zigaretten stark einschränkt. Demnach sollen solche Produkt-Angebote nur noch Personen über 18 Jahren angezeigt werden.

29.07.2019 08:12

Die Richtlinie betrifft laut dem CNN-Bericht sowohl Facebook als auch Instagram. Nach Angaben von Facebook soll "eine Kombination aus Technologie, menschlicher Überprüfung und Berichten aus der Community" sorgen, Inhalte, die gegen die Richtlinie verstoßen zu identifizieren und zu entfernen. Postings dürfen allerdings weiter Alkohol oder Zigaretten zeigen, so lange die Postings nicht dem direkten Verkauf dienen. Auch Verlosungsaktionen für Alkohol oder Tabakprodukte sollen künftig untersagt sein.

Anzeige