Anzeige
Publishing

Auswertung zeigt: So erfolgreich sind Kindervideos auf YouTube

Welche Videos sind besonders erfolgreich auf YouTube und wie viel Material entsteht auf der Plattform in nur einer Woche? Diesen Fragen sind die Wissenschaftler des Pew Research Centers auf den Grund gegangen. Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick.

redaktion29.07.2019 09:50

Inhalte für Kinder sind auf  YouTube am erfolgreichsten. Dies ist das Ergebnis einer Analyse des Pew Research Centers (die Auswertung in voller Länge). Die Wissenschaftler fanden heraus, dass Videos, die sich an Kinder unter 13 Jahren wenden, ähnlich erfolgreich waren wie Videos, in denen Kinder zu sehen waren. Allerdings adressierten nur wenige der englischsprachigen Inhalte explizit Kinder, diese waren dann wiederum länger und erhielten mehr Views als Clips zu allgemeinen Themen. Wenn Kinder zu sehen waren, erhöhten sich die Views gar um das Dreifache im Vergleich zu anderen Inhalten. Welche Kindervideos besonders erfolgreich waren und teils millionenfach geklickt wurden, zeigt eine Tabelle der Forscher.

Anzeige