Anzeige
Plattformen

Deloitte-Studie: Wachstum bei VoD-Diensten flacht ab – haben Netflix & Co. ihren Zenit schon erreicht?

Haben Video-On-Demand-Dienste ihren Zenit schon erreicht? Eine Studie der Wirtschaftsberater von Deloitte legt das nahe. Die Nutzerzahlen würden deutlich weniger wachsen als bisher. Das lineare Fernsehen sei zudem vor einer Disruption bewahrt.

redaktion26.07.2019 07:57
© Foto: Unsplash: Rawpixel

60 Prozent der Deutschen nutzen sogenannte VoD-Dienste, bei denen sich im Gegensatz zum linearen Fernsehen die Sendungen jederzeit abrufen lassen. In den vergangenen beiden Jahren ist der Anteil der VoD-Nutzer an der Gesamtbevölkerung nur noch um fünf Prozent gestiegen – trotz neuer Angebote wie DAZN oder dem Eurosport Player. Zum Vergleich: In den zwei Jahren davor lag die Wachstumsrate noch bei 21 Prozent.

Anzeige