Anzeige
Marken

Schönheitswettbewerb Miss Germany setzt auf Social Media – und kooperiert mit Bauer

Miss Germany, der älteste Schönheitswettbewerb in Deutschland, krempelt sein Konzept um und setzt künftig verstärkt auf Social Media. Dazu kooperiert der Veranstalter mit der Bauer Media Group, die neben Anzeigen auch ihr Know-How in den Auswahlprozess einbringen soll.

redaktion25.07.2019 12:28
V.l.: Frank Fröhling, Angela Meier-Jakobsen (beide Bauer), Max Klemmer (Geschäftsführer Miss Germany)
V.l.: Frank Fröhling, Angela Meier-Jakobsen (beide Bauer), Max Klemmer (Geschäftsführer Miss Germany) ©Bauer Media Group

Kaum etwas bleibt wie es war – außer der Name: Der Schönheitswettbewerb Miss Germany richtet sein Konzept neu aus und wird in Zukunft zu einem Personality-Contest. Statt auf Laufstegen müssen sich die Bewerberinnen in sozialen Netzwerken und über Videopräsentationen beweisen. Es gehe dabei auch um die Lebensgeschichte, den Charakter und die Personality der Frauen, teilt der Veranstalter mit. Außerdem sollen die Kandidaten zu Miss Germany-Influencern in sozialen Netzwerken werden. Dabei unterstützt und bewertet sie eine Fachjury. Einzig die Finalrunde findet ab 2020 noch auf dem Laufsteg statt – dann aber erstmals auch mit Beteiligung der Zuschauer.

Anzeige