Erste neue Marke im Herbst: Beiersdorf will mit neuer Einheit Oscar&Paul Startup-Kultur leben
Der Beiersdorf-Konzern (u.a. Nivea) hat mit Oscar&Paul eine neue Unternehmenseinheit gegründet, die die kleineren Marken des Hauses führen (u.a. Labello, (x4, Hidrofugal) und gleichzeitig als "Innovationszelle" für neue Marken dienen soll. Der Name der neuen Einheit leitet sich ab von den Beiersdorf-Gründern Oscar Troplowitz und Paul C. Beiersdorf.
"Bei unseren bestehenden Marken haben wir in den vergangenen zwei Jahren einen klaren Fokus auf neue Wege in der Markenentwicklung und Digitalisierung gelegt. Mit der neuen Geschäftseinheit werden wir künftig einen Schritt weiter gehen und auf allen Ebenen – von der Positionierung, über die Kommunikation bis hin zum Vertrieb – innovative Ansätze testen sowie interne Inspirationsquelle sein“, so Hauke Voß, Director der neuen Business Unit Oscar&Paul.