Anzeige
Publishing

Zeitschriften-MA: "TV direkt", "kicker" und "stern" verlieren hunderttausende Leser, "Chefkoch Magazin" und "Glamour" wachsen gegen den Trend

Die neuesten Print-Reichweiten der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma) bescheren den meisten Publikumszeitschriften Leser-Verluste. 95 der ausgewiesenen Titel büßten Reichweite ein, 43 gewannen hinzu und neun hielten ihr Niveau. Größte Verlierer: "TV direkt", "kicker" und "stern", größte Gewinner: "Chefkoch Magazin" und "Glamour". Neu dabei auf Platz 83: "Barbara" mit 580.000 Lesern.

Jens Schröder24.07.2019 08:09

Reichweitenstärkste Zeitschrift Deutschlands bleibt laut ma Pressemedien II die "ADAC Motorwelt": 13,03 Mio. Menschen lesen Sie pro Ausgabe - ein Plus von 0,6%. Im kommenden Jahr wird das Magazin aber automatisch Reichweite verlieren, da es seinen Vertrieb komplett umstellt, nicht mehr an die Mitglieder geschickt wird und eine deutlich geringere Auflage bekommt. Populärste auch im Einzelhandel erhältliche Zeitschrift ist die "Bild am Sonntag" mit einer Reichweite von 7,17 Mio. Lesern pro Ausgabe. Sie büßte allerdings 360.000 bzw. 4,8% ein.

Anzeige