Anzeige
Publishing

Zeitschriften-IVW: TV-Programmies verlieren hunderttausende Käufer, Blue Ocean nun zweimal mit "Ninjago" in der Top 50

Einer der großen Verlierer der neuesten Auflagen-Bilanz der IVW ist das Segment der Programmzeitschriften: Auf den ersten vier Plätzen des Absteiger-Rankings finden sich Programmies. Zusammen verlor die Branche im Vergleich zum Vorjahr über 400.000 Käufer pro Ausgabe. Deutlich im Minus finden sich zudem u.a. der "stern", "Computer Bild" und "Lego Ninjago". Durch den starken Neuling "Lego Ninjago Legacy" hat Verlag Blue Ocean nun aber sogar zwei "Ninjago"-Magazine in der IVW-Top-50.

Jens Schröder18.07.2019 12:58

Das Feld der größten Auflagen-Verlierer im Vergleich zum Vorjahr führen vier 14-tägliche Programmzeitschriften an: TV Direkt büßte 126.427 Abos und Einzelverkäufe ein, TV Digital 100.419, TV 14 genau 79.259 und TV Movie 68.288. Zusammen verabschiedeten sich also allein diese vier Titel von fast 375.000 Abonnenten und Einzelkäufern. Insgesamt büßte das Segment der Programmzeitschriften laut IVW im Vergleich zum Vorjahr 413.355 verkaufte Exemplare ein, fiel damit unter die 12-Mio.-Marke.

Anzeige