Partner von:
Anzeige

Serviceplan Campaign X und Plan.Net Campaign: Serviceplan legt seine Kreativagenturen zusammen

Serviceplan-Geschäftsführer Christina Antes und Markus Maczey (v.li.)
Serviceplan-Geschäftsführer Christina Antes und Markus Maczey (v.li.) © Serviceplan

Agenturfusion unter dem Dach der Serviceplan Gruppe: Serviceplan Campaign X und Plan.Net Campaign treten künftig als gemeinsame Leadagentur an, unter der Geschäftsführung von Christina Antes und Markus Maczey.

Anzeige

Der bisherige Geschäftsführer von Plan.Net Campaign und CCO der Plan.Net Gruppe will gemeinsam mit seinem Kreativteam die digitale Expertise der Serviceplan Campaign X weiter ausbauen.

Christina Antes, seit der Gründung vor drei Jahren Beratungsgeschäftsführerin von Campaign X, erläutert: „Mit der neuen Serviceplan Campaign X verschmelzen zwei Kreativagenturen unterschiedlicher Herkunft mit einer gemeinsamen Vision: eine vollintegrierte Leadagentur, die von Beratung bis zur Umsetzung ganzheitliche 360°-Kampagnen über sämtliche Kommunikationskanäle hinweg konzipiert und mithilfe des gesamten Leistungsspektrums im Haus der Kommunikation realisiert.“

Der vielfach ausgezeichnete Kreative Maczey ergänzt: „Beide Agenturen verbindet eine lange Historie enger Zusammenarbeit für namhafte Kunden wie beispielsweise MINI oder BMW Motorrad. Vor allem aber haben Christina und ich das gleiche Mindset, die gleiche Lust, Dinge zu verändern und ich freue mich sehr darauf unsere Vision, die wir in den letzten Monaten entwickelt haben, jetzt gemeinsam mit dem Team in die Tat umzusetzen.“

Anzeige

Serviceplan Campaign X wurde 2016 als Kreativagentur unter dem Dach der Serviceplan Gruppe gegründet, das neue Team wird rund 40 Mitarbeiter stark sein und betreut Kunden wie BMW Motorrad, MINI, Sky und viele andere.

Erst Anfang der Woche war bekannt geworden, dass Serviceplan seine Firmierung ändert und einen Aufsichtsrat einberuft. Seit 1. Juli firmiert das Unternehmen als Serviceplan Group SE & Co. KG (ehemals Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG). Die langjährige RTL-Chefin Anke Schäferkordt wird Mitglied des beratenden Gremiums sein.

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige
Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia