Anzeige
Marken

Studie zum Influencermarketing: Die Interaktionen brechen ein – doch es gibt auch gute Nachrichten

Nie waren die Interaktionsraten für Instagram-Posts geringer als heute. Das liegt auch am Erfolg der Plattform, zeigt eine Studie der Agentur Influencer-DB. Für Marketer gibt es auch positive Erkenntnisse: Sponsored-Posts lohnen sich, kleine Influencer werden wichtiger und auch die Qualität des Publikums ist in Deutschland so hoch wie in keinem anderen Land.

redaktion15.07.2019 09:32

Influencer haben es bei Instagram heute schwerer, Likes zu sammeln. Das zeigt die Studie der Agentur Influencer-DB, die über 300.000 Accounts ausgewertet hat. Die Interaktionsraten ihrer Posts liegen derzeit bei 1,9 Prozent. Gemeint ist damit die Anzahl der Likes im Verhältnis zur Zahl der Follower. Noch vor drei Jahren hatte die Agentur eine Rate von 4,5 Prozent gemessen.

Anzeige