Anzeige
Plattformen

Fokus auf Bewegtbild: Pinterest führt neue Video-Funktionen für Publisher ein

Pinterest ist 2010 als Plattform für Bilder und Ideen gestartet, nun erweitert das Netzwerk seine Funktionen: Zukünftig soll es Medienmarken über sogenannte Video-Pins möglich sein, die Bewegtbild-Inhalte direkt hochzuladen. Ergänzt wir das Angebot durch weitere Tools zur Planung und Analyse.

redaktion12.07.2019 07:10
© Pinterest

Seit einigen Zeit schon experimentiert Pinterest mit einer Video-Funktion für Pins. Bis vor Kurzem stand sie nur ausgewählten Publishern zur Verfügung. Allerdings seien die Ergebnisse vielversprechend, wie beispielsweise die Geschäftsführer von Media Partisan gegenüber MEEDIA verrieten. Schon bald soll nun allen Unternehmen und Marken die Funktion der Video-Pins zur Verfügung stehen. Dies gab Pintererst nun bekannt.

Anzeige