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Zu abhängig vom Werbemarkt: Tamedia will die Frauenzeitschrift "Annabelle" verkaufen

Das Schweizer Medienhaus Tamedia ("Tagesanzeiger") prüft den Verkauf der traditionsreichen Frauenzeitschrift "Annabelle". Grund ist, dass sich Tamedia künftig auf Medien konzentrieren will, sich sich hauptsächlich aus Abo-Einnahmen finanzieren. Die "Annabelle" ist allerdings stark von Werbeeinnahmen abhängig.

11.07.2019 14:52
Jacqueline Krause-Blouin übernimmt interimistisch die Chefredaktion der Schweizer "Annabelle"
Jacqueline Krause-Blouin übernimmt interimistisch die Chefredaktion der Schweizer "Annabelle" Foto: Tamedia

Tamedia bekommt eine neue, holdingartige Unternehmensstruktur mit den vier Geschäftsfeldern Bezahlmedien, Pendlermedien, Werbevermarktung und Marktplätze (MEEDIA berichtete). Für die Bezahlmedien bedeutet das eine Konzentration auf diejenigen Titel, die sich hauptsächlich durch Abo-Einnahmen finanzieren. Im Zuge dessen hat Tamedia entschieden, einen Verkauf der stark vom Werbemarkt abhängigen Zeitschrift "Annabelle" zu prüfen.

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