Anzeige
Publishing

Flüchtlingskrise 2015: ARD-Dreharbeiten zu Robin Alexanders "Die Getriebenen" abgeschlossen

Dass Robin Alexanders Buch "Die Getriebenen" verfilmt wird, war bereits bekannt. Nun hat die ARD mitgeteilt, dass die Dreharbeiten zum Film im Juli abgeschlossen wurden. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Flüchtlingspolitik von Angela Merkel im Sommer 2015. Wann der Film im "Ersten" gezeigt wird, ist noch nicht klar.

redaktion11.07.2019 07:27
Ausschnitt aus dem Film "Die Getriebenen"
Ausschnitt aus dem Film "Die Getriebenen" ARD/rbb/carte blanche International/Volker Roloff

Bereits im Februar 2018 hatte "Welt"-Reporter Robin Alexander darüber getwittert, dass es sein Buch "Die Getriebenen" auch als Film geben könnte. Nun hat die ARD Vollzug gemeldet. Die Dreharbeiten seien Mitte Juli abgeschlossen worden, heißt es. Der Ausstrahlungstermin im "Ersten" ist allerdings noch unklar.

Anzeige