Anzeige
Publishing

AWA 2019: "stern" erneut der größte Verlierer, überraschende Gewinne bei den überregionalen Tageszeitungen

Die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse bescheinigt den meisten Print-Titeln auch in diesem Jahr Leser-Verluste. Am deutlichsten bergab ging es erneut für den "stern", der laut AWA weitere 790.000 Leser pro Ausgabe verabschieden musste. Ebenfalls deutlich im Minus: der "kicker" und Programmzeitschriften wie "TV Spielfilm plus", "TV DIgital" und "TV Movie". Zu den wenigen Gewinnern zählen Edekas "Mit Liebe", "TV14", die "Bunte" und etwas überraschend mehrere überregionale Tageszeitungen.

Jens Schröder11.07.2019 11:10

5,16 Mio. Leser pro Ausgabe bescheinigt die AWA dem "stern" noch. Zum zweiten Mal in Folge verlor das G+J-Magazin damit am deutlichsten. In nur zwei Jahren gingen dem "stern" 1,65 Mio. Leser abhanden - eine dramatische Zahl. Zudem fiel die Zeitschrift hinter den "Spiegel" auf Platz 3 der am Kiosk erhältlichen Titel zurück. "Der Spiegel" verlor zwar ebenfalls, aber nicht so deutlich.

Anzeige