Partner von:
Anzeige

Mehr Orientierung: “TV Spielfilm” startet Streaming-Guide für Netflix, Amazon Prime & Co.

spielfilm.jpg

Welche Inhalte laufen auf welchen Streaming-Plattformen? Dort die Übersicht zu behalten, ist nicht einfach. "TV Spielfilm" möchte dieses Problem nun lösen und bietet einen Streaming-Guide an. Dort können Nutzer fortan alle wichtigen Informationen rund um Serien und Filme abrufen.

Anzeige

“TV Spielfilm” positioniert sich mit einem neuen Angebot im Streaming-Segment: Die Burda-Marke startet einen Guide, der den Nutzern einen Überblick über Filme und Serien bei den jeweiligen Plattformen geben soll. Zum Start sind Netflix, Amazon Prime, Sky Ticket, Maxdome, Magenta TV und TVNow dabei. Dass weitere Anbieter in zukünftig dazukommen, sei laut Mitteilung geplant.

Der Streaming-Guide ermöglicht die Suche nach konkreten Film- oder Seriengenres sowie nach spezifischen Kategorien wie „Die neusten Kinderfilme“ oder „Streaming-Tipps aus der Zeitschrift“. Ergänzt wird das Angebot durch Cast-Informationen, Trailer und die Verfügbarkeit bei den Streaming-Anbietern. Zudem können sich die Nutzer automatisch auf die entsprechende Streaming-Seite weiterleiten lassen.

Redaktionell ähnliches Angebot von der Funke Mediengruppe

In vergleichbarer Weise macht es bereits die Seite werstreamt.es, ein Angebot der Funke Mediengruppe. Dort gibt es bereits weitere Dienste wie iTunes, Rakuten TV, Videoload oder das erst kürzlich gestartete Joyn von ProSiebenSat.1.

Anzeige

Thomas Mannke, Head of Product Management Burda News, sagt zum Streaming-Guide: “Wir haben eine Plattform geschaffen, die durch intuitive Usability überzeugt, auf das Seh- und Nutzungsverhalten der Konsumenten zugeschnitten ist und einen anbieterübergreifenden Überblick liefert.”

tb

Keine Neuigkeiten aus der Medien-Branche mehr verpassen: Abonnieren Sie kostenlos die MEEDIA-Newsletter und bleiben Sie über alle aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Anzeige

Mehr zum Thema

Anzeige
Anzeige

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werben auf MEEDIA
Meedia

Meedia