Anzeige
Video

Der Netflix-Effekt? Klassische Pay-TV-Anbieter Sky und Canal+ streichen Stellen

Offenbar macht die zunehmende Konkurrenz durch aggressiv auftretende Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazons Prime Video klassischen Pay-TV-Anbietern zu schaffen. Laut Medienberichten stehen sowohl Sky in Deutschland als auc Canal+ in Frankreich vor Sparrunden, bei denen auch Stellen gestrichen werden.

redaktion09.07.2019 08:06

So berichtet DWDL.de von einer internen Mail des Sky-Deutschland-Chefs Carsten Schmidt, in der er einen fortgesetzten Stellenabbau ankündigt. Offiziell bestätigt war bisher ein Abbau im niedrigen zweistelligen Bereich bei derzeit noch rund 2.000 Beschäftigten am Standort Unterföhring bei München. Das ist aber laut der Mail Schmidt noch nicht das Ende der Kürzungs-Maßnahmen. Auch Führungspositionen waren schon von dem Umbau bei Sky betroffen. Roman Steuer, Executive Vice President Sports, und Ralph Fürther, Senior Vice President Communications, haben das Unternehmen Ende Juni verlassen (MEEDIA berichtete).

Anzeige