Anzeige
Publishing

IVW-Monat Juni: Joyn startet stärker als Vorgänger 7TV jemals war, kommt aber noch lang nicht an RTLs TV Now heran

Das Trommeln für die neue Streaming-Plattform Joyn hat sich ausgezahlt: Mit 4,03 Mio. Inlands-Visits hat das Angebot laut IVW im Juni so gute Zahlen erreicht, wie es der Vorgänger 7TV nie geschafft hat - und das, obwohl die Plattform ja erst seit dem 18. Juni Joyn heißt. Bis zum Erreichen des RTL-Konkurrenten TV Now ist es allerdings noch ein langer Weg: Dort gab es im Mai 15,82 Mio. Inlands-Visits. Ganz vorn im IVW-Ranking weiterhin: ebay Kleinanzeigen vor Bild und T-Online.

Jens Schröder08.07.2019 11:55

Wie groß die Aufmerksamkeit für Joyn war, zeigt sich bei einem Blick auf die täglichen IVW-Zahlen aus dem Juni: Joyn erreichte nach dem Start am 18. Juni an fast jedem Tag mehr als 200.000 Inlands-Visits, am 20. Juni den bisherigen Rekord von 274.720. Vorgänger-Marke 7TV kam zwischen dem 1. und 17. Juni hingegen an keinem einzigen Tag auf 200.000 Inlands-Visits oder wenigstens 100.000, der Monats-Rekord lag am 5. Juni bei 77.029 Besuchen. Auf den Tag gerechnet hat Joyn die 7TV-Zahlen also direkt ungefähr verdreifacht. Sollte die neue Plattform auch im Juli jeweils mehr als 200.000 tägliche Inlands-Visits erreichen, wären das im Monat dann schon mehr als 6 Mio. Im Juni kamen Joyn und Vorgänger 7TV aber erstmal auf 4,03 Mio. und damit auf ein Plus von 57,5% gegenüber 7TV im Mai.

Anzeige