Anzeige
Buzzer

Stock-Fotomodels anstatt echter Wähler: So dreist trickst Donald Trump im Wahlkampf

Im Wahlkampf geht es in Spots und Kampagne oft darum, gezielt bestimmte Wählergruppen anzusprechen. Ob es daran liegt, dass Trumps Wahlkampfteam die eigenen Wähler als zu unattraktiv oder zu wenig divers empfand oder es den Verantwortlichen schlicht egal war, ob man Wähler täuscht: Für einen aktuellen Spot benutzte man Stock-Material aus einer Video-Datenbank.

05.07.2019 08:39

Gleich zu Beginn ist eine "Tracey aus Florida" zu sehen. Makelloses Gesicht, blonde lange Haare, im Hintergrund der Ozean. Während sie in die Kamera lächelt, sagt eine Stimme: "Präsident Trump leistet hervorragende Arbeit – ich könnte mir keinen besseren Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika vorstellen."

Anzeige