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Wirkt der Greta-Effekt? Was das Thema Nachhaltigkeit für Marken bedeutet

Die Bewegung um Klimaaktivistin Greta Thunberg scheint für ein erhöhtes Interesse an nachhaltigen Themen zu sorgen. Eine aktuelle Umfrage des Unternehmens GroupM legt diesen Schluss zumindest nahe und zeigt Potenziale für werbetreibende Marken auf. Sie verdeutlicht aber auch, dass die Kunden Werbung zur Nachhaltigkeit besonders kritisch betrachten.

redaktion04.07.2019 09:33
Greta Thunberg
Greta Thunberg Foto: Steffen Trumpf/dpa

Nachhaltiger Konsum ist in Deutschland ein Mainstream-Thema. 57 Prozent der Deutschen haben in einer aktuellen Umfrage von GroupM angegeben, sich inzwischen für das Thema Nachhaltigkeit zu interessieren. Dabei verstehen 36 Prozent der Befragten unter "nachhaltigem Konsum" vor allem Umweltschutz. Soziale und ökonomische Aspekte wie "Müllvermeidung" und "Fairer Handel" sind zweit- und drittrangig.

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