Anzeige
Publishing

Viel Geld von der VG Wort bekommen? So ist die einmalige Ausschüttung korrekt zu versteuern

Dieser Tage freuen sich viele Journalisten über üppige Nachzahlungen der VG Wort. Einige planen bereits den Großurlaub, andere wollen ihren Studienkredit auf einmal abbezahlen – oder sich gleich in die Karibik absetzen. Doch herrscht aktuell große Unkenntnis, wie diese "Sonderzahlung" korrekt zu versteuern ist. MEEDIA hat mit mehreren Finanzämtern und der VG Wort gesprochen. Kurzum: Die eine, klare Regelung, nach der garantiert entschieden wird, gibt es nicht.

04.07.2019 14:06

Disclaimer: Dieser Artikel stellt keine Empfehlung dar, wie Sie mit ihren Finanzen umgehen sollten. Die Informationen wurden nach bestem Wissen und Gewissen zusammengetragen. Alle hier zur Verfügung gestellten Informationen dienen allein der Bildung und der privaten Unterhaltung.

Anzeige