Anzeige
Publishing

AGOF-Top-100: Welt, RTL.de und Süddeutsche wachsen gegen den Trend, kicker und Merkur.de brechen ein

Das von MEEDIA mit Hilfe von AGOF-Daten erstellte Ranking der reichweitenstärksten redaktionellen Online-Marken wird auch im Juni von Bild angeführt - trotz eines deutlichen Verlustes von 6,3%. Noch viel deutlicher sehen die Minuszeichen vom kicker und Merkur.de aus, die 27,2% bzw. 26,3% ihrer Mai-Nutzer einbüßten. Gegen den Trend der Top 20 hinzu gewonnen haben hingegen Welt, RTL.de, Süddeutsche Zeitung und Auto Bild.

Jens Schröder04.07.2019 10:03

Nur 28 der 100 populärsten redaktionellen Marken unter den AGOF-Mitgliedern gewannen im Juni Nutzer gegenüber dem Vormonat hinzu. Weitere 16 verharrten auf ihrem Mai-Niveau, 56 Anbieter verloren hingegen Nutzer. Unter den prozentual gesehen deutlichsten Verlierern finden sich diverse Sport-Angebote: die App TorAlarm büßte 40,5% ihrer Mai-Nutzer ein, der kicker 27,2%, sport1 15,1% und Spox.com 13,8%. Der Grund dafür ist klar: Ohne laufenden Fußball-Liga-Betrieb geht den Marken geradezu automatisch Publikum abhanden.

Anzeige