Anzeige

„AWFNR“: Podcast von Joko Winterscheidt und Paul Ripke wechselt zu ProSiebenSat.1

© AWFNR

Der Podcast von Joko Winterscheidt und Paul Ripke „Alle Wegen führen nach Ruhm“ (AWFNR) geht im August in die vierte Staffel und findet zugleich eine neue Heimat. Ab sofort übernimmt die SevenOne Ad Factory von ProSiebenSat.1 die Vermarktung des Business-Talks. Unter dem Namen „AWFNR“ will die Sendergruppe zudem ein Podcast-Label starten.

Anzeige

Seit der dritten Staffel wurde „AWFNR“ von den Hamburger Online Marketing Rockstars (OMR) vermarktet. Die SevenOne AdFactory von ProSiebenSat.1 wird mit ihrer Startwatch Entertainment-Unit künftig den Podcast exklusiv übernehmen. Der Vermarkter baut damit sein bestehendes Podcast-Portfolio weiter aus. Mit rund 20 Podcast-Reihen insgesamt ist die  Starwatch Entertainment-Unit auf dem Feld der Audio-Formate vertreten. „AWFNR“ gehört zu den bekanntesten Podcasts in Deutschland.

Darüber hinaus ist ein gemeinsames Podcast-Label der SevenOne AdFactory mit Joko und Paul unter dem Namen „AWFNR“ geplant. Es soll „etablierte Stars in die Podcast-Welt bringen und neuen Podcast-Talenten eine Plattform geben“, wie das Unternehmen mitteilte. Details dazu sind nicht bekannt.

rt

Anzeige