Anzeige
Macher:innen

"20 Minuten" bekommt mit Gaudenz Looser einen neuen Chefredakteur

Die Chefredaktion von "20 Minuten" wird neu aufgestellt: Den Posten des Chefredakteurs übernimmt Gaudenz Looser, der bereits seit 2005 bei der gratis Pendlerzeitung von Tamedia arbeitet. Sein Vorgänger, Marco Boselli, wechselt dagegen in die Geschäftsführung, wo er sich um die Bezahlmedien kümmern wird.

redaktion03.07.2019 12:52
Chefredakteur Looser
Chefredakteur Looser

Seit 2016 war er bereits stellvertretender Chefredakteur, nun steigt Gaudenz Looser eine Stufe hoch und wird Chefredakteur von "20 Minuten". Damit folgt er auf Marco Boselli, der zum 1. Januar 2020 in die Unternehmensleitung von Tamedia, zu dem "20 Minuten" gehört, wechseln wird. Boselli wird sich laut Mitteilung "fortan auf seine künftigen Aufgaben innerhalb der Bezahlmedien vorbereiten". Looser ist seit 14 Jahren bei "20 Minuten" und war vor seiner Position als stellvertretender Chefredakteur als Blattmacher tätig.

Anzeige