Anzeige
Publishing

Testphase abgeschlossen: Springers Magazin "Bild Politik" erscheint am 5. Juli vorerst zum letzten Mal

Am 5. Juli erscheint vorerst die letzte Ausgabe von "Bild Politik". Mit der am Freitag erscheinenden Ausgabe wird die Testphase "planmäßig" abgeschlossen, teilte Axel Springer am Dienstag mit. Ob das Heft danach eingestellt wird oder bundesweit erscheint, ist bislang ungewiss.

redaktion02.07.2019 09:44
Die Macher von "Bild Politik": Nikolaus Blome und Selma Stern
Die Macher von "Bild Politik": Nikolaus Blome und Selma Stern © Sybill Schneider

Die Pressestelle von Axel Springer teilte nur so viel mit: "Erste Ergebnisse aus der Marktforschung bescheinigen, dass die Leserinnen und Leser vor allem die innovative, prägnante und verständliche Themendarbietung sowie die Konzentration auf das Wesentliche schätzen." Nun sollen in den kommenden Wochen die noch ausstehenden Marktdaten ausgewertet werden. Aus den Ergebnissen der Marktforschung und des Handels werde dann entschieden, ob "Bild Politik" Potenzial für eine "zufriedenstellende wirtschaftliche Perspektive" hat.

Anzeige